top of page

Trockene juckende Haut - mit ätherischen Ölen unterstützen

Es ist meistens so: Wir bemerken eine Veränderung an unserer Haut und wollen ihr etwas Gutes tun. Also gehen wir in den Drogeriemarkt und wählen anhand von Schlagworten wie "feuchtigkeitsspendend", "lindernd", "pH-Wert" usw. mit gutem Gewissen eine neue Bodylotion aus. Je nachdem, wie bewusst wir sein wollen und wie viel wir investieren möchten, geben wir jede Menge Geld aus, um trockene Haut zu bekämpfen. Und dennoch sind wir meistens nicht zufrieden. Das ist frustrierend! Was ist, wenn ich dir sage, dass du ein Individuum bist und genauso einzigartig wie dein Fingerabdruck? Konventionelle Produkte reichen oft einfach nicht aus!


Trockene / juckende haut mit ätherischen Ölen unterstützen

Du bist einzigartig!


Das möchte ich hier wirklich betonen, denn als Kind mit trockener, juckender Haut aber auch oft schuppiger Haut und schlimmer Akne war es ein langer Weg, bis ich meine "Wohlfühl"-Kosmetik gefunden habe. Es hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht, dass ich erst in einer wirklich naturreinen, hochqualitativen und unkonventionellen Kosmetikfirma verstanden habe, was meine Haut braucht. Nach 2,5 Jahren KENNE ich die ätherischen Öle und ihre Eigenschaften und habe darüber hinaus meinen Körper und mein Wesen ganz neu kennengelernt.


Unsere Haut spiegelt uns unsere innere Welt!


Und trotzdem denken wir, das Problem nur mit einer Creme lösen zu können. Wie ihr sehen werdet, liebe ich meine selbstgemischte Bodylotion und löse mit ihr nicht nur das Problem der trockenen Haut. Ich bereichere meine Haut zusätzlich mit Entspannung, Anti-Aging, Nährstoffen und Feuchtigkeit. Wie ich die Lotion herstelle, könnt ihr in folgendem Video "Trockene juckende Haut mit ätherischen Ölen unterstützen" herausfinden.



Des Weiteren müssen wir aber an unsere Organe und unsere Hormone denken. Auch hier arbeite ich sensibel mit den Produkten von dōTERRA. Mein System spricht sehr schnell auf die hochwertige Kraft der Natur an, vor allem wenn rein organische Materialien verwendet werden und KEINE Synthetik. Ich empfehle grundsätzlich die Nahrungsergänzungsmittel von dōTERRA und eine sanfte Darmkur.

Mehr Infos zu den Nahrungsergänzungsmitteln findest du in folgendem Blogeintrag:



Wie schön, dass du bis zum Ende den Artikel gelesen hast! Ich hoffe er hat dir gefallen? Kommentiere und Like den Beitrag wenn du mein Wachstum unterstützen möchtest.

Falls es weitere Themen rund um die Welt ätherische Öle gibt, die dich interessieren, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Deine Michèle

Kommentare


bottom of page